Finde deinen Trainingsplan



Trainingsfinder


Dieses Tool analysiert deine Stärken und Schwächen. Es berücksichtigt zudem dein Zeitbudget um den perfekten Plan für dich zu finden. Jeder Plan beinhaltet zusätzlich Ernährungsrichtlinien und einen Kraft- und Mobilisierungsplan.

UNSERE PLÄNE SIND

Zwift-kompatibel
Watt-gesteuert
auf Trainingspeaks
(kostenlose online Plattform)
tagesgenau geplant
inklusive Ernährungsangaben
inklusive Tipps zur Regeneration
inklusive Athletiktraining



Trainingsfinder



1.
Für welche Disziplin trainierst du?


Cross Country

Cyclocross

MTB Marathon

Rundstrecke

Einzelzeitfahren

Straßenrennen

2.
Wie lange fährst du schon?


unter 6 Monate

0,5 bis 2 Jahre

über 2 Jahre


3.
Wie viele Stunden pro Woche trainierst du aktuell im Schnitt?

1-4

5-9

10-12

über 12

4.
Welche Trainingseinheit macht dir mehr Spaß?

kurz und schnell

lang und locker

beides

5.
Wie viele Tage pro Woche willst du trainieren?

3-4

5



6.
Wie viele Stunden pro Woche willst du im Schnitt trainieren?

5-9

10-12

über 12


7.
Über welchen Zeitraum willst du trainieren?

4 Wochen

6 Wochen

8 Wochen

12 Wochen



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
💥💥💥
Mit diesem Plan startest du durch
🚀🚀🚀

test




Diesen Trainingsplan gibt es in zwei Ausführungen:

1. Wattgesteuert (du benötigst ein Powermeter/Wattgesteuerte Rolle)



2. Herzfrequenzgesteuert (du benötigst einen Pulsmesser)




Kundenstimmen

Kundenstimmen


5.0
Basierend auf 48 Rezensionen
5.0
Basierend auf 4 Rezensionen
Klaus Betzinger
Klaus Betzinger
15:15 17 Jun 21
Ich war heute bei meinem bikefitting Termin und war sehr überrascht von der Performance des Teams, ich bin Leistungssporter und seit einem Jahr kt Profi bei Lotto kernhaus und kann es nur jedem weiterempfehlen dort einen fitting Termin auszumachen. Gerade im Profibereich wo jedes bisschen Optimierung zählt ist es wichtig eine schnelle und körperschonende Haltung zu finden und da hat mich das Team einfach positiv überrascht.Gerade nach meiner Wirbelverletzung war es besonders wichtig dort Schwachstellen herauszufinden und zu besprechen.Danke an das ganze TeamKlaus Betzinger
Cheko Rothenberger
Cheko Rothenberger
16:59 23 Apr 21
im ganzen einfach gesagt "TOP"
ATP Kompressor
ATP Kompressor
07:18 08 Apr 21
Allein schon auf der Internetpräsenz finden interessierte Sportler unglaublich viele detailierte Informationen frei zugänglich. An Beispielen kann man schon so unglaublich viel "aufsaugen". Die Trainingspläne sind ebenfalls sehr liebevoll und detailiert (inkl. PDF´s + Videos 🙂 ) ausgearbeitet. Hier wurde sich unglaublich viel Mühe gegeben. DANKE!!!
Fabian Schuenke
Fabian Schuenke
14:44 14 Mar 21
Seit über einem Jahr trainiere ich bei Waytowin und das mit großer Freude! Bei einem extrem durchgetaktetem Alltag mit Familie und Job ist es für mich unbezahlbar einen kompetenten Ansprechpartner zu haben, denn es läuft im Leben ja selten ganz „nach Plan“. Genau dann stoßen Trainingspläne von der Stange an Ihre Grenzen. Vielen Dank an das Team!
Denny Dressler
Denny Dressler
10:53 10 Mar 21
Super freundliches und nettes Team. Mir wurde extrem gut weiter geholfen und alle Frage wurden ausführlich beantwortet.5 von 5 Sternen !Denny
Martin Feigenwinter
Martin Feigenwinter
16:36 26 Feb 21
Aus der Not (Corona lässt Grüssen) buchte ich ein Online BikeFitting/Kaufberatung und erhielt dazu einen ausführlichen Bericht mit guten Empfehlungen. Mittlerweile hatte ich die Gelegenheit, mit einem realen BikeFitting in der Schweiz, die Daten zu verifizieren und eine Feinabstimmung vorzunehmen. Die errechneten Daten (aufgrund meiner Körpermasse) von waytowin weichen nur leicht ab. Wenn zwei zu eine ähnlichen Ergebnis kommen, gibt das ein gutes Gefühl. Ein BikeFitting/Kaufberatung bei Florian kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.
Thomas Zwitanowitsch
Thomas Zwitanowitsch
09:24 23 Feb 21
Habe das Bikefitting mit Satteldruckmessung, Fußdruckmessung und Functional Movement Screen (FMS) gemacht und es war jeden Cent wert!Professionelle und nette Beratung während des Fittings und das Ergebnis ist schon jetzt der Wahnsinn. Ich konnte das direkt bei meinen Messwerten im Training ablesen. Bei knapp über meinem FTP war ich auf einmal konsistent in einer niedrigeren HF-Zone (minus 3-5BPM) und meine Erholungszeit während der Fahrt hat sich ebenfalls spürbar verkürzt. Hätte nicht gedacht, dass das so einen deutlichen Unterschied macht!Vielen Dank an das waytowin-Team! Gerne wieder!
Katharina Reinegger
Katharina Reinegger
19:37 08 Feb 21
Zufriedene, erfolgreiche Trainingsplanung! Sehr zum Weiterempfehlen 🙂
Timo Späthling
Timo Späthling
08:57 26 Jan 21
Lena und Ihr Team sind seit einiger Zeit mein Partner in Sachen Training. Der ganze Ablauf und die Kommunikation sind perfekt. Ich bekomme sehr gute, auf meine Möglichkeiten abgestimmte, Trainingsplanungen und -anregungen, sowie allgemeine Tipps. Man hat am Ende ein sehr gutes Gefühl, die zur Verfügung stehende Zeit bestmöglichst genutzt, ohne dabei den Körper überfordert zu haben. Ich kann dies jeden ambitionierten Hobbysportler empfehlen.
Ferdinand M. Wollenberg
Ferdinand M. Wollenberg
19:17 18 Jan 21
Bin inzwischen mehrjähriger Kunde von waytowin und empfehle hier zu trainieren! Das Team ist herzlich, die Betreuung professionell und die Modelle wissenschaftlich fundiert. Durch waytowin konnte ich meine Saisonpläne in Schritte runterbrechen und dabei sicher sein, dass ich genug aber nicht zu viel trainiere und dass mein Rad richtig „gefittet“ ist.
Sebastian Schwarz
Sebastian Schwarz
12:47 05 Oct 20
Vor gut zwei Monaten hatte ich ein Standard (aka "Fit" Umfang) Bikefitting bei Florian für mein Straßen-Rennrad. Das Fitting lief sehr angenehm, professionell und kompetent ab und ich konnte mit Florian detailliert besprechen wo meine Probleme sind und er hat mir detailliert erklärt was wir machen können und hat das Rad optimal für mich eingestellt. Auch hat er mir Übungen gezeigt bzgl. Dehnen und Stärkung der Rückenmuskulatur. V.a. der Prozess des Fittings und die vielen Messungen am Sattel und den Schuhen war sehr aufschlussreich, hat viel bestätigt, was ich vermutet habe und aufgedeckt was ich noch nicht wusste.Der neue Sattel, in meinem Fall ein SQLab 612 Ergowave in 13cm, ist eine große Verbesserung und wesentlich komfortabler als mein alter Selle Italia SLR, der regelmäßig zu unangenehmem Druck geführt hat. Auch die Bestätigung, dass meine Schuhe viel zu schmal sind und dadurch meine brennenden Schmerzen an den Füßen kommen nach längeren Fahrten oder hohem Druck, hat sich bestätigt nachdem ich auf ein sehr breites Modell (in meinem Fall ein Lake CX238) gewechselt bin. Das Fahren ist jetzt wesentlich komfortabler ohne Kompromisse bei der Leistung. Endlich Schmerzfrei auch auf längeren (3h+) sportlichen Fahrten.Auf kurze Fragen per Email (Schuhmodell, Sattelbreite für Bahnrad) wurde auch unkompliziert und schnell geantwortet. Auch eine kurzfristige Verschiebung wegen Krankheit zum ursprünglichen Fitting-Termin war telefonisch auf Kulanz problemlos möglich.Absolut Empfehlenswert. Preise sind fair.
D K
D K
16:26 18 Aug 20
Vorweg, ich schreibe eigentlich fast nie Bewertungen aber waytowin hat es eindeutig verdient. :)Sehr netter Empfang, guter Espresso und angenehme Atmosphäre. Das Fitting war total positiv und man ist auf meine Probleme eingegangen.Zu Beginn wird einem die eigene Einstellung aufgezeigt und man sieht dann auch mal wirklich wie man bisher so auf dem Bike gesessen ist.Mittels Druckplatten wird an den Füßen und Gesäß immer wieder gemessen und das Bike wird verstellt bis es passt.Ich habe einen neuen Sattel ausprobiert und letztlich auch mitgenommen weil es einfach gepasst hat.Habe jetzt die ersten Touren unternommen und meine Knieschmerzen bleiben nun aus. Außerdem sitz ich deutlich bequemer und sicherer auf meinem neuen Sattel.Wer Wert auf seine Gesundheit legt oder schon Probleme hat investiert hier das Geld genau richtig! Nicht ganz günstig aber dennoch ist der Preis total gerechtfertigt. Außerdem alles ohne Zeitdruck.Ich kann es total empfehlen. Danke!
Roger Wieland
Roger Wieland
17:07 03 Aug 20
Sehr freundlich und hilfsbereit.Das Bikefitting war absolut Professionell.Ich hoffe ich kann die Veränderungen in Leistung umsetzen.Vielen Dank nochmal.
Roger Wieland
Roger Wieland
19:14 31 Jul 20
Sehr freundlich und hilfsbereit.Das Bikefitting war absolut Professionell. Ich hoffe ich kann die Veränderungen in Leistung umsetzen.Vielen Dank nochmal.LGRoger Wieland
Thomas Schreiner
Thomas Schreiner
21:55 23 Jul 20
Hatte vor einigen Wochen einen Rahmengrössen-Check inkl Rad-Analyse. Beratung war super kompetent - Anpassung Alt- Fahrrad war super, Neu-Fahrrad ist nächste Woche da. Kann Way-to-Win nur weiterempfehlen, aufgrund der inhaltlichen Qualität und da der Kunde wirklich im Vordergrund steht.

Unsere Trainer


Unsere Trainer


Björn Kafka Björn hat langjährige Erfahrung im Training und ist die treibende Kraft der stetigen Trainingsinnovation bei waytowin. Was er im Training der Profis (dt. Meister Sascha Weber, mehrfache dt. Meisterin Gudrun Stock, etc. ) entwickelt, übertragen wir gemeinsam in jeden waytowin-Trainingsplan.
Johanna Mohr Johanna hat durch ihr Sportstudium fundiertes Hintergrundwissen und hat als langjährige Mitarbeiterin auf dieses Wissen die Ausdauerspezifik von waytowin aufgebaut. Sie kombiniert zusammen mit Björn Kafka Wissenschaft und Erfahrung und hilft beim Übertrag vom Profisport in den Amateur- und Freizeitbereich.
Florian Bissinger Florian war selbst viele Jahre Straßen-Profi und weiß, wovon er spricht. Diese jahrelange Erfahrung hat er bei waytowin durch Trainingstheorie und Hintergrundwissen ergänzt. Dieses Gesamtpaket bringt er nun als Trainer bei waytowin in die Trainingsbetreuung ein.

Unsere Bikefitting-Experten


Image


Björn Kafka




Image


Johanna Mohr

Mir ist beim Bikefitting die ganzheitliche Sicht auf den Sportler wichtig. Neben den Daten aus der Fuß- und Satteldruck Technik ist es wichtig, die muskulären Ketten (mit etwaigen Verspannungen/Verkürzungen) mit einzubeziehen. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Bikefitting-Tätigkeit ist die richtige Sattelwahl. Ich bin davon überzeugt, dass es für jeden Sportler den richtigen Sattel gibt. Aussagen wie „Sitzbeschwerden beim Radfahren sind ja normal.“ stimme ich absolut nicht zu.

   

Kontakt
Impressum
Datenschutz
AGB waytowin GmbH

© Copyright 2017 - 2020 waytowin GmbH

   
Impressum
Datenschutz
AGB waytowin GmbH

© Copyright 2017 - 2020 waytowin GmbH