Sitzprobleme?
Finde deinen passenden Fahrradsattel. 
  • Welcher Sattel passt zu mir?
  • Sitzprobleme wie Taubheit, Wundsitzen, oder Rutschen?
  • Wusstest du, dass auch Knie- oder Rückenschmerzen durch eine falsche Sattelwahl bedingt sein können?
Wir beraten dich markenunabhängig und geben dir auf Basis professioneller Satteldruckmessung die Sicherheit, dass du den richtigen Sattel für dich gefunden hast. 
Sitzprobleme?
Finde deinen passenden Fahrradsattel. 
  • Welcher Sattel passt zu mir?
  • Sitzprobleme wie Taubheit, Wundsitzen, oder Rutschen?
  • Wusstest du, dass auch Knie- oder Rückenschmerzen durch eine falsche Sattelwahl bedingt sein können?
Wir beraten dich markenunabhängig und geben dir auf Basis professioneller Satteldruckmessung die Sicherheit, dass du den richtigen Sattel für dich gefunden hast. 
CUSTOM JAVASCRIPT / HTML

Hast du auch schon mehrere Sättel daheim, die du voller Erwartung montiert und getestet hast, um dann festzustellen, dass daraus entweder andere Probleme resultieren, oder die selben Probleme weiterhin bestehen?

Mittels Satteldrucktechnik können wir innerhalb von 45 Minuten deinen passenden Sattel finden, den du auch später in längeren Ausfahrten als bequem empfinden wirst. 

Das Beste: wir sind nicht auf eine Marke festgelegt, sondern beraten dich markenunabhängig.

CUSTOM JAVASCRIPT / HTML

Die Satteldruckmessung ermöglicht uns, dynamische Druckverteilungen abzubilden. 


So sehen wir genau, wo du Druckspitzen hast, die je nach Lokalisation zu Taubheit oder Druckstellen führen können und ob du auf dem Sattel rutschst und dich dadurch auf lange Sicht wund scheuern würdest.

CUSTOM JAVASCRIPT / HTML
CUSTOM JAVASCRIPT / HTML
CUSTOM JAVASCRIPT / HTML

Viele Kunden kommen in der Annahme zu uns, dass Sitzbeschwerden zum Radfahren dazugehören. 

Ergebe dich nicht deinem Schicksal!

Unsere Erfahrung zeigt, dass die Sattelwahl einen entscheidenden Einfluss darauf hat, ob man Sitzbeschwerden hat, oder nicht.

CUSTOM JAVASCRIPT / HTML
CUSTOM JAVASCRIPT / HTML

Nach der Sattel-Kaufberatung kannst du sicher sein, dass du den passenden Fahrradsattel hast und dass dich auf der nächsten Tour keine böse Überraschung wie Wundsitzen, Taubheit, Rückenschmerzen, o.ä. erwartet.

Die ewige Suche nach dem passenden Sattel wird ein Ende haben. 

P.S.: Wir wissen, wie enttäuschend es ist, wenn man viel Geld in einen neuen Sattel investiert und dann feststellt, dass er doch nicht passt. Weil wir sicher sind, dass unsere empfohlenen Sättel so gut wie immer passen, bieten wir dir ein 6-wöchiges Rückgaberecht, falls du dennoch nicht zufrieden sein solltest.

CUSTOM JAVASCRIPT / HTML
Zufriedenheit auf dem Rad
Alles in allem ist die Sattel-Kaufberatung eine Leistung, die dir neue Zufriedenheit auf deinem Rad bringen wird, dir langanhaltende und gravierende Sitzprobleme erspart und dir die optimale Lösung auf Grundlage objektiver und quantitativer Messdaten liefern wird. 

Erlebe unterwegs keine bösen Überraschungen wie Rückenschmerzen, wunde Stellen, oder Taubheit mehr! 
Steigerung deiner Performance
Nur wer richtig sitzt, kann auch Leistung auf dem Rad bringen. Kennst du das Gefühl, wenn du auf dem Sattel herumrutschst, um irgendwie eine andere Position zu finden, weil du schon Druckstellen oder gar wunde Stellen hast? Oder wenn dein Bein Taub wird, sich der Rücken und der Nacken verspannt? Das macht nicht nur wenig Spaß, sondern man kann unter diesen Bedingungen auch keine Höchstleistung bringen. 

Mit dem richtigen Sattel wirst du über diese Probleme nicht mehr nachdenken müssen und kannst dich voll und ganz auf dein Training fokussieren!
Markenunabhängige Beratung 
Da wir markenunabhängig arbeiten, darfst du einen umfangreichen Modellvergleich verschiedener Marken von SQlab über Ergon und Specialized bis Fizik und Prologo erwarten, den du so in keinem Radladen bekommen wirst. 

Wir entscheiden objektiv anhand unserer Satteldruckmessung, welchen Sattel wir dir empfehlen und begründen unsere Entscheidung, indem wir dir deine Druckbilder verschiedener Modelle zeigen und erklären.  
Montage des neuen Sattels inklusive
Wir haben sehr viele Sättel verschiedener Hersteller vor Ort. Wenn wir deinen Wunschsattel gefunden haben, montieren wir dir gerne direkt das selbe Modell in neu in der selben Position, sodass nach dem Termin alles erledigt ist und du direkt durchstarten kannst!
CUSTOM JAVASCRIPT / HTML

1.
Buche deinen Termin ganz einfach mit wenigen Klicks online.

2. 
Du erhältst alle wichtigen Informationen vor dem Termin. Bei Fragen kannst du uns jederzeit kontaktieren!

3. 
Zum Termin kommst du mit deinem Rad zu uns. 

4. 
Wir spannen es auf unserem Rollentrainer ein (wir haben Adapter für alle Radmodelle).

5. 
Wir machen mit dir einen kurzen Beweglichkeitstest. 

6. 
Wir messen deinen Sitzknochenabstand und analysieren deine aktuelle Sitzposition mittels Satteldrucktechnik.

7. 
Wir montieren gezielt verschiedene Sättel und erklären dir die zugehörigen Druckbilder.

8. 
Wenn du möchtest, montieren wir direkt deinen neuen Wunschsattel.

Dauer: 45 Minuten
Ort: WAY TO WIN - in Taufkirchen bei München


89 Euro



Klicke jetzt unten auf den Button 
und buche online einen Termin für deine Sattel-Kaufberatung 
Impressum | Datenschutz
Copyright © 2021. Alle Rechte reserviert.