Leistungsdiagnostik


entdecke ungenutzte Leistungspotentiale.


Leistungsdiagnostik


entdecke ungenutzte Leistungspotentiale.



BASIC

✓ Laktatstufentest
✓ Anaerobe Schwelle
✓ Individuelle Trainingszonen
✓ Persönliche Beratung zu den richtigen Trainingsreizen



BASIC


✓ Laktatstufentest
✓ Anaerobe Schwelle
✓ individuelle Trainingszonen
✓ persönliche Beratung zu den richtigen Trainingsreizen
EXPERT

✓ Spiroergometrie (Atemgasanalyse)
✓ Motorgröße (maximale Sauerstoffaufnahme)
✓ Sprinttest (Laktatmessung)
✓ Stoffwechsel-Ökonomie (maximale Laktatbildungsrate)
✓ Körperfettmessung
✓ Anaerobe Schwelle
✓ Trainingsbereiche (Watt und Herzfrequenz)
✓ Auswertungsgespräch inkl. Unterlagen
✓ konkrete individuelle Trainingsstrategie



EXPERT

✓ Spiroergometrie (Atemgasanalyse)
✓ Motorgröße (maximale Sauerstoffaufnahme)
✓ Sprinttest (Laktatmessung)
✓ Stoffwechsel-Ökonomie (maximale Laktatbildungsrate)
✓ Körperfettmessung
✓ Anaerobe Schwelle
✓ Trainingsbereiche (Watt und Herzfrequenz)
✓ Auswertungsgespräch inkl. Unterlagen
✓ Konkrete individuelle Trainingsstrategie





WANN und WARUM EXPERT?




WANN?

Wenn du langfristig und nachhaltig trainieren möchtest.


WARUM?

Im Ausdauersport gibt es zwei Stellgrößen:

👉 Motorgröße (VO2Max)
👉 Motorökonomie (VLamax, Laktatbildungsrate)

Arbeitest du an deiner Motorökonomie, erzielst du in der Regel schnelle Erfolge: Du verbrauchst bei größeren Leistungen weniger Kohlenhydrate und mehr Fette, deshalb kannst du länger schnell fahren.

Diese Form des Trainings ist zwar einfacher zu steuern, jedoch leider nicht besonders langfristig, denn: Irgendwann ist der Motor ökonomisch. Wenn du dann noch Fortschritte erzielen willst, wird es ziemlich langwierig. Das ist so, weil die Motorgröße sich am besten trainieren lässt, wenn der Motor noch nicht vollkommen ökonomisch optimiert ist.



Image
"Wenn du deine Form nachhaltig über die nächsten Jahre aufbauen möchtest, empfehlen wir dir die EXPERT Leistungsdiagnostik. "

Johanna Mohr - Sportwissenschaftliche Leitung WAY TO WIN

Kundenstimmen

Kundenstimmen



5.0
Basierend auf 38 Rezensionen
5.0
Basierend auf 5 Rezensionen
Das waytowin-Team weiß genau, worauf es bei der individuellen Leistungsdiagnostik und Verbesserung der persönlichen Leistungsfähigkeit ankommt! Es wird sich umfassend Zeit genommen und professionell erarbeitet, welche Faktoren einen richtig weiter bringen können. Dazu noch bestes MTB-Insiderwissen mit Andi Seewald, Simon Gessler und Björn Kafka am Start!
Simon Bucher
Simon Bucher
18:13 12 Feb 18
Sehr zu empfehlen! Umfangreiche Leistungsdiagnostik und individuell angepasste Trainingsempfehlungen!
Luisa Werner
Luisa Werner
16:36 20 Jan 19
Vor gut zwei Monaten hatte ich ein Standard (aka "Fit" Umfang) Bikefitting bei Florian für mein Straßen-Rennrad. Das Fitting lief sehr angenehm, professionell und kompetent ab und ich konnte mit Florian detailliert besprechen wo meine Probleme sind und er hat mir detailliert erklärt was wir machen können und hat das Rad optimal für mich eingestellt. Auch hat er mir Übungen gezeigt bzgl. Dehnen und Stärkung der Rückenmuskulatur. V.a. der Prozess des Fittings und die vielen Messungen am Sattel und den Schuhen war sehr aufschlussreich, hat viel bestätigt, was ich vermutet habe und aufgedeckt was ich noch nicht wusste.Der neue Sattel, in meinem Fall ein SQLab 612 Ergowave in 13cm, ist eine große Verbesserung und wesentlich komfortabler als mein alter Selle Italia SLR, der regelmäßig zu unangenehmem Druck geführt hat. Auch die Bestätigung, dass meine Schuhe viel zu schmal sind und dadurch meine brennenden Schmerzen an den Füßen kommen nach längeren Fahrten oder hohem Druck, hat sich bestätigt nachdem ich auf ein sehr breites Modell (in meinem Fall ein Lake CX238) gewechselt bin. Das Fahren ist jetzt wesentlich komfortabler ohne Kompromisse bei der Leistung. Endlich Schmerzfrei auch auf längeren (3h+) sportlichen Fahrten.Auf kurze Fragen per Email (Schuhmodell, Sattelbreite für Bahnrad) wurde auch unkompliziert und schnell geantwortet. Auch eine kurzfristige Verschiebung wegen Krankheit zum ursprünglichen Fitting-Termin war telefonisch auf Kulanz problemlos möglich.Absolut Empfehlenswert. Preise sind fair.
Sebastian Schwarz
Sebastian Schwarz
12:47 05 Oct 20
Sehr empfehlenswert***** - eine rundum perfekte Betreuung, angefangen von den Vorbereitungen bis hin zu Auswertung. Klare Struktur, sehr gute Erklärungen, eine zielgerichtete Aufbereitung der Ergebnisse, inclusive einer kleiner" Trainingsempfehlungen. Danke an Johanna!
Roland Stumpf
Roland Stumpf
05:35 06 Sep 19
Super Service! Top Betreuung und Beratung! Sehr professionell und kompetent!
Jules Philippo
Jules Philippo
21:57 16 Mar 18
Super kompetente Mitarbeiter, tolles Equipment & zielführende Trainingspläne für das individuelle Zeitbudget des Sportlers.Dankeschön!
Claire Fiebig
Claire Fiebig
12:42 20 May 19
Bisher nur das Online Bikefitting gemacht, aber mehr kommt noch. Bin sehr zuffrieden damit, super Arbeit und sehr ausführliches Ergebnis! 🙂
Duma Nightrider
Duma Nightrider
18:25 13 Apr 20
Super professionelle und unkomplizierte Betreuung!
Henning Orendt
Henning Orendt
12:39 07 Jan 20
Hatte vor einigen Wochen einen Rahmengrössen-Check inkl Rad-Analyse. Beratung war super kompetent - Anpassung Alt- Fahrrad war super, Neu-Fahrrad ist nächste Woche da. Kann Way-to-Win nur weiterempfehlen, aufgrund der inhaltlichen Qualität und da der Kunde wirklich im Vordergrund steht.
Thomas Schreiner
Thomas Schreiner
21:55 23 Jul 20
Sehr sympathisch und kompetent!
Alexa Hüni
Alexa Hüni
09:37 01 Aug 18
Schnell und unkompliziert. Sehr freundlich bei Nachfragen, auch wenn man online etwas vergessen hat einzutragen. Online Bikefitting sehr leicht umsetzbar. Danke an das Team.
Markus Müller
Markus Müller
17:43 15 May 20
Liebes waytowin-Team, ich bin Hobbyradler und total begeistert, mit welcher Kompetenz auch ich von Euch Ernst genommen wurde.Die Einstellung meines Rades, Sowohl für Leistungsdiagnostik, Trainingsplanung und Sitzpositionsanalyse sehr zu empfehlen.Umgang ist sehr persönlich, super professionell und man hat immer einen Ansprechpartner!Besonderer Dank an Kathrin und Lea!Vielen Dank Euch!!PS: Freue mich auf die Intervalle 🙂
Carol Lauber
Carol Lauber
08:19 15 Jan 20
Bin inzwischen mehrjähriger Kunde von waytowin und empfehle hier zu trainieren! Das Team ist herzlich, die Betreuung professionell und die Modelle wissenschaftlich fundiert. Durch waytowin konnte ich meine Saisonpläne in Schritte runterbrechen und dabei sicher sein, dass ich genug aber nicht zu viel trainiere und dass mein Rad richtig „gefittet“ ist.
Ferdinand M. Wollenberg
Ferdinand M. Wollenberg
19:17 18 Jan 21
Waytowin ist eine absolute Empfehlung wert. Eine tolle Betreuung: von der sehr individuellen Trainingsplanung bis hin zur professionellen Auswertung von Trainings- und Wettkampfergebnissen. Das ganze Team geht toll auf seine Kunden ein. Das Training ist anspruchsvoll, gut strukturiert, abwechslungsreich und es wird darauf geachtet hat, dass das Training alltagskompatibel ist. Besonders hilfreich im Alltag ist auch die schnelle und stets unkomplizierte Kommunikation. Einen großen Extra-Stern zudem für Björn, weil er sehr engagiert auch in Verletzungsphasen mit guten Tipps z.B. für Alternativtraining zur Seite steht.
Nicole Weyrich
Nicole Weyrich
18:40 06 Jan 20
Sehr freundlich und hilfsbereit.Das Bikefitting war absolut Professionell. Ich hoffe ich kann die Veränderungen in Leistung umsetzen.Vielen Dank nochmal.LGRoger Wieland
Roger Wieland
Roger Wieland
19:14 31 Jul 20

   
Impressum
Datenschutz
AGB waytowin GmbH

© Copyright 2017 - 2020 waytowin GmbH