Leistungsdiagnostik


Erreiche dein sportliches Ziel noch schneller




Leistungsdiagnostik



Erreiche dein sportliches Ziel noch schneller


Egal, ob du einfach nur ab und zu mal eine Runde mit Freunden drehst, gerade für die nächste große Mehrtages-Tour trainierst, oder sogar Rennen fahren willst - eine bessere Form wird dir dabei mehr Spaß bringen.

Und um Spaß geht es nunmal beim Radfahren, oder?
Egal, ob du einfach nur ab und zu mal eine Runde mit Freunden drehst, gerade für die nächste große Mehrtages-Tour trainierst, oder sogar Rennen fahren willst - eine bessere Form wird dir dabei mehr Spaß bringen.

Und um Spaß geht es nunmal beim Radfahren, oder?

Wie kannst du dir unsere Leistungsdiagnostik vorstellen?


Wie kannst du dir unsere Leistungsdiagnostik vorstellen?


Du kommst mit deinem Rad und Radkleidung zu uns. Wir machen verschiedene Tests mit dir, um deine Stoffwechselparameter zu messen. Anschließend erklären wir dir genau, was das heißt, wo du stehst und wie du das auf dein Training anwenden kannst, um Zeit zu sparen und mehr zu erreichen.

Image
Image
Image
Image
 

Die Leistungsdiagnostik beinhaltet


✓ Laktatstufentest

✓ Anaerobe Schwelle

✓ Trainingsbereiche (Watt und Herzfrequenz)

✓ Auswertungsgespräch inkl. Unterlagen

✓ Empfehlungen zu richtigen Trainingsreizen

Dauer: 90 min


 

Zubuchbares Upgrade


Zubuchbares Upgrade


POTENTIAL-CHECK

Lass uns dein verstecktes Potential finden.

✓ Spiroergometrie (Atemgasanalyse)
✓ Motorgröße (maximale Sauerstoffaufnahme)
✓ Sprinttest (Laktatmessung)
✓ Stoffwechsel-Ökonomie (maximale Laktatbildungsrate)
✓ Körperfettmessung
✓ konkrete individuelle Trainingsstrategie

Dauer: 4h
(gesamte Dignostik inkl. Upgrade)


Dazu buchen >> (+99 Euro )

Gesamt: 149 Euro   


Wann macht das Potential-Check Upgrade Sinn?

Wenn du langfristig und nachhaltig trainieren möchtest.

Warum?

Im Ausdauersport gibt es zwei Stellgrößen:
👉 Motorgröße (VO2Max)
👉 Motorökonomie (VLamax, Laktatbildungsrate)

Arbeitet du an deiner Motorökonomie, erzielst du in der Regel schnelle Erfolge: Du verbrauchst bei größeren Leistungen weniger Kohlenhydrate und mehr Fette, deshalb kannst du länger schnell fahren. Um daran zu arbeiten, reicht die normale Diagnostik.

Diese Form des Trainings ist jedoch leider nicht besonders langfristig, denn: Irgendwann ist der Motor ökonomisch. Wenn du dann noch Fortschritte erzielen willst, wird es ziemlich langwierig. Das ist so, weil die Motorgröße sich am besten trainieren lässt, wenn der Motor noch nicht vollkommen ökonomisch optimiert ist. Wenn du also nur 3-6 Monate auf ein Rennen trainieren willst, reicht dir die normale Leistungsdiagnostik. Wir helfen dir, schnell ökonomischer zu werden und du wirst kurzfristig einen Trainingserfolg haben. Wenn du deine Form nachhaltig über die nächsten Jahre aufbauen möchtest, empfehlen wir das Upgrade. Nur so können wir gezielt an beiden Stellschrauben drehen.

Kundenstimmen

Kundenstimmen


5.0
Basierend auf 33 Rezensionen
5.0
Basierend auf 3 Rezensionen
Habe Bikefitting und Leistungsdiagnostik machen lassen und wurde bei beiden Dingen bestens beraten! Besonders die Leistungsdiagnostik war von der Einstellung, Betreuung, den Tests und der Auswertung hochprofessionell und hat mir viel Neues gezeigt. Danke nochmal an das Team von waytowin 🙂
Judith Krahl
Judith Krahl
15:23 12 Feb 20
Liebes waytowin-Team, ich bin Hobbyradler und total begeistert, mit welcher Kompetenz auch ich von Euch Ernst genommen wurde.Die Einstellung meines Rades, Sowohl für Leistungsdiagnostik, Trainingsplanung und Sitzpositionsanalyse sehr zu empfehlen. Umgang ist sehr persönlich, super professionell und man hat immer einen Ansprechpartner!Besonderer Dank an Kathrin und Lea!Vielen Dank Euch!!PS: Freue mich auf die Intervalle 🙂
Carol Lauber
Carol Lauber
08:19 15 Jan 20
Super professionelles, kompetentes und zuverlässiges Team! Leistungsdiagnostik sehr umfangreich und detailiert. Das Ergebnis der Diagnostik wird einem verständlich erklärt, inkl. Trainingstipps. Einen leckeren Kaffee gibt es auch immer 🙂 Im Anschluss meiner Diagnostik entschied ich mich für eine Trainingsbetreuung:Johanna hat mich in der vergangen Mountainbike-Saison 2019 ein ganzes Stück nach vorne gebracht und mich auf meine persönlichen Highlights perfekt vorbereitet. Ich freue mich auf das was noch kommt!
J. Schuh.
J. Schuh.
20:25 07 Jan 20
Ich bin mit WAY TO WIN voll zufrieden, seit über einen Jahr trainiere ich nach dem Plan von Björn und bin um einiges besser geworden..
Lukas Kaufmann
Lukas Kaufmann
10:45 04 Jan 20
Super zufrieden mit der örtlichen Kompetenz der Mitarbeiter und der lässigen Atmosphäre. Kann nur empfehlen hier eine Leistungsdiagnostik zu machen
Pirmin Eisenbarth
Pirmin Eisenbarth
08:29 03 Jan 20
Sehr zu empfehlen! Umfangreiche Leistungsdiagnostik und individuell angepasste Trainingsempfehlungen!
Luisa Werner
Luisa Werner
16:36 20 Jan 19
Vorweg, ich schreibe eigentlich fast nie Bewertungen aber waytowin hat es eindeutig verdient. 🙂 Sehr netter Empfang, guter Espresso und angenehme Atmosphäre. Das Fitting war total positiv und man ist auf meine Probleme eingegangen.Zu Beginn wird einem die eigene Einstellung aufgezeigt und man sieht dann auch mal wirklich wie man bisher so auf dem Bike gesessen ist.Mittels Druckplatten wird an den Füßen und Gesäß immer wieder gemessen und das Bike wird verstellt bis es passt. Ich habe einen neuen Sattel ausprobiert und letztlich auch mitgenommen weil es einfach gepasst hat. Habe jetzt die ersten Touren unternommen und meine Knieschmerzen bleiben nun aus. Außerdem sitz ich deutlich bequemer und sicherer auf meinem neuen Sattel. Wer Wert auf seine Gesundheit legt oder schon Probleme hat investiert hier das Geld genau richtig! Nicht ganz günstig aber dennoch ist der Preis total gerechtfertigt. Außerdem alles ohne Zeitdruck.Ich kann es total empfehlen. Danke!
D K
D K
16:26 18 Aug 20
Super professionelle und unkomplizierte Betreuung!
Henning Orendt
Henning Orendt
12:39 07 Jan 20
Hatte vor einigen Wochen einen Rahmengrössen-Check inkl Rad-Analyse. Beratung war super kompetent - Anpassung Alt- Fahrrad war super, Neu-Fahrrad ist nächste Woche da. Kann Way-to-Win nur weiterempfehlen, aufgrund der inhaltlichen Qualität und da der Kunde wirklich im Vordergrund steht.
Thomas Schreiner
Thomas Schreiner
21:55 23 Jul 20
Waytowin hat mir Stellschrauben an meinem Motor gezeigt, die ich vorher noch nicht kannte. Mit einer angepassten Trainings- und Wettkampfstrategie habe ich gezielt daran gearbeitet und mich stetig verbessert.
Martin Gluth
Martin Gluth
12:00 06 Jan 19
Das Training mit WayToWin macht super viel Spass, ist unglaublich abwechslungsreich und immer auf mein Ziel abgestimmt! Seit ich mit ihnen Trainiere habe ich große Fortschritte gemacht. Nur zu empfehlen!
Moritz Geigenmüller
Moritz Geigenmüller
14:05 07 Jan 20
Sehr professionell, individuell perfekt angepasste Betreuung und schnelle Kommunikation zu jeder Zeit. 👍🏻
Gudrun Stock
Gudrun Stock
14:35 03 Jan 20
Ich war total zufrieden mit meinem Bikefittig bei waytowin! Ein sehr nettes Tem und eine sehr gute und engagierte Betreuung!
Kathrin Hammes
Kathrin Hammes
19:07 20 Mar 19
Ausführliche Beratung, gute Betreuung und eine umfangreiche Leistungsdiagnostik! Ich kann way to Win nur weiterempfehlen!
Lu Isa
Lu Isa
05:44 18 Jan 19
Ich war super zufrieden mit dem Bikefittig bei waytowin! Ich hatte schon seit einer Weile Knieschmerzen beim Radfahren und durch die verschiedenen Messungen konnten wir die Position so anpassen, dass ich jetzt endlich wieder schmerzfrei fahren kann!
Kathrin Hammes
Kathrin Hammes
19:02 20 Mar 19

Häufig gestellte Fragen


Häufig gestellte Fragen


Muss ich mein Rad mitbringen?

Ja, bitte. Die Leistungsdiagnostik ist am genauesten, wenn du auf deinem eigenen Rad fährst.


Könnt ihr jedes Modell einspannen?

Ja. Wir haben vor Ort sämtliche Adapter und können jedes Rad in unsere
Halterung einspannen, um die Leistungsdiagnostik vorzunehmen.


Ihr testet doch nur Profis, oder?

Nein. Wir haben unsere Expertise im Profibereich gesammelt und übertragen diese nun auf alle Radfahrer gleichermaßen. Wir freuen uns genauso, wenn wir einem Freizeitsportler neue Potentiale aufzeigen können, wie wenn wir bei einem Leistungssportler die letzten wenigen Prozent optimieren. Unsere Motivation sind zufriedene Kunden.


Was mache ich, wenn ich nach dem Test trotzdem noch Fragen habe?

Uns anrufen und fragen. Wir sind immer gerne bereit, so viel zu erklären, dass die Ergebnisse aus dem Test auch wirklich im Training genutzt werden können. Sonst würde sich ein Test für den Athleten aus unserer Sicht nicht lohnen.

Für wen ist diese Leistungsdiagnostik?

✓ Unabhängig vom Fitnessgrad

Für alle, die...

✓ gerne Radfahren

✓ in den richtigen Trainingsbereichen trainieren wollen

✓ keine falschen Trainingsreize mehr setzen wollen

✓ sich Zeit beim Training sparen wollen

✓ effizienter trainieren wollen

✓ ihre Grenzen verschieben wollen


Innovativ | Ganzheitlich | Leidenschaft


Wir investieren ständig in Weiterentwicklung, Schulungen und top-Eqipment. Dadurch sind unsere Diagnostiker nicht nur kompetent, sondern mit Leidenschaft dabei.

Innovativ | Ganzheitlich | Leidenschaft


Wir investieren ständig in Weiterentwicklung, Schulungen und top-Eqipment. Dadurch sind unsere Diagnostiker nicht nur kompetent, sondern mit Leidenschaft dabei.

Wie funktioniert die Leistungsdiagnostik bei waytowin?


  • Messung deiner Stoffwechselparameter

    Nur wer die Ausgangslage kennt, kann effizient und zielgerichtet trainieren. Kennst du deine Stellschrauben, oder trainierst du einfach nach Gefühl?

  • Erkennen deiner Stellgrößen

    Die gemessenen Stoffwechselparameter vergleichen wir mit deiner disziplinspezifischen Zielsetzung. Daraus können wir erarbeiten, welche der Parameter in deinem Fall zu optimieren wären.

  • Auswertungsgespräch

    Ziel jeder Leistungsdiagnostik ist es, Schlüsse aus den gewonnenen Daten zu ziehen. Konkret: Wie wendest du das gewonnene Wissen auf dein Training an? In einem ausführlichen Auswertungsgespräch erklären wir dir, worauf du im Training achten kannst.

149 Euro   
149 Euro   

   
Impressum
Datenschutz
AGB waytowin GmbH

© Copyright 2017 - 2020 waytowin GmbH

   
Impressum
Datenschutz
AGB waytowin GmbH

© Copyright 2017 - 2020 waytowin GmbH