Bikefitting Rennrad


Effizienter und schneller


Bikefitting Rennrad


Effizienter und schneller

Lass uns dich schneller machen.

Bikefitting München Rennrad
Bikefitting München Rennrad
Bikefitting München Rennrad
Bikefitting München Rennrad

Egal, ob du einfach mehr aus deinem Material herausholen willst, ob du manchmal Schmerzen hast nach längeren Einheiten, oder ob du nach dem Radfahren oft sehr verspannt bist:

Wir machen diese vermeintlich kleinen Probleme sichtbar, erklären dir, woher sie kommen und beheben sie. Oder wir machen dich eben einfach schneller, weil wir deine Kraftübertragung auf die Pedale optimieren, dich aerodynamisch optimal positionieren, oder deine Beindurchblutung messen, dass dir deshalb kein Watt mehr verloren geht.
Lass uns Dich schneller machen.

Bikefitting München Satteldruckmessung Bikefitting München Satteldruckmessung

Bikefitting München Satteldruckmessung Bikefitting München Satteldruckmessung
Egal, ob du einfach mehr aus deinem Material herausholen willst, ob du manchmal Schmerzen hast nach längeren Einheiten, oder ob du nach dem Radfahren oft sehr verspannt bist:

Wir machen diese vermeindlich kleinen Probleme sichtbar, erklären dir, woher sie kommen und beheben sie. Oder wir machen dich eben einfach schneller, weil wir deine Kraftübertragung auf die Pedale optimieren, dich aerodynamisch optimal positionieren, oder deine Beindurchblutung messen, dass dir deshalb kein Watt mehr verloren geht.

Wie kannst du dir unser Bikefitting Rennrad vorstellen?


 
Du kommst mit Deinem Rennrad und Radkleidung zu uns.

Wir machen einen Athletiktest mit dir, um dich später beim Fitting besser auf körperliche Besonderheiten achten zu können. Beim eigentlichen Fitting-Prozess messen wir mit Satteldruck- und Fußdruckmessung genau die Druckverteilungen. So können wir beispielsweise sehen, wo ggf. Schmerzen entstehen und wie wir sie beheben können. Außerdem sehen wir genau die Kraftangriffspunkte an der Schuhsohle, sodass wir deine Kraftübertragung dahingehend optimieren können. Zum Schluss bekommst du eine genaue Auswertung mit nach Hause.


Wir visualisieren dein Verbesserungspotential.
 

Das Bikefitting Rennrad beinhaltet


✓ ausführliches Eingangsgespräch
✓ Körpervermessung
✓ Functional Movement Screen (Athletiktest)
✓ individueller Kraft- und Athletikplan
✓ Satteldruckmessung (Gebiomized)
✓ Fußdruckmessung (Gebiomized)
✓ Analyse der Trittökonomie und Trittsymmetrie
✓ Analyse der Beinachse
✓ Links-Rechts Kraftverteilung Fuß
✓ Messung mit Testsätteln
✓ Messung der relevanten Körperwinkel
✓ Radeinstellung auf die optimale Position
✓ Auswertungsgespräch inkl. Unterlagen
Dauer: 120 Minuten

 


🏆

Testsieger

Im Bikefitting-Vergleich der BIKE





Zum Bikefitting Rennrad zubuchbar

Gesamtpreis

Zum Bikefitting Rennrad zubuchbar

Gesamtpreis

Durchblutungs-Check

Durch die genaue Messung der Durchblutung deiner Beine können wir die Sitzposition dahingehend optimieren.

Dazu buchen >> (+49 Euro )
 
Aero-Optimierung

Wir messen deine Windangriffsfläche und optimieren deine Sitzposition sowohl biomechanisch, als auch aerodynamisch.

Dazu buchen >> (+69 Euro )
 
zweites Rad

Wenn du mit mehreren Rädern kommst, zahlst du für jedes weitere Rad nur 99 Euro statt 229 Euro

Dazu buchen >> (+99 Euro )
 
Wir beraten dich gerne kostenlos

Wir beraten dich gerne kostenlos

Kundenstimmen zum Thema Bikefitting

Kundenstimmen zum Thema Bikefitting


5.0
Based on 23 reviews
5.0
Based on 5 reviews
Liebes waytowin-Team, ich bin Hobbyradler und total begeistert, mit welcher Kompetenz auch ich von Euch Ernst genommen wurde.Die Einstellung meines Rades, Sowohl für Leistungsdiagnostik, Trainingsplanung und Sitzpositionsanalyse sehr zu empfehlen. Umgang ist sehr persönlich, super professionell und man hat immer einen Ansprechpartner!Besonderer Dank an Kathrin und Lea!Vielen Dank Euch!!PS: Freue mich auf die Intervalle 🙂
Carol Lauber
Carol Lauber
08:19 15 Jan 20
Super kompetente Mitarbeiter, tolles Equipment & zielführende Trainingspläne für das individuelle Zeitbudget des Sportlers.Dankeschön!
Claire F.
Claire F.
12:42 20 May 19
Ich war total zufrieden mit meinem Bikefittig bei waytowin! Ein sehr nettes Tem und eine sehr gute und engagierte Betreuung!
Kathrin Hammes
Kathrin Hammes
19:07 20 Mar 19
Ich war super zufrieden mit dem Bikefittig bei waytowin! Ich hatte schon seit einer Weile Knieschmerzen beim Radfahren und durch die verschiedenen Messungen konnten wir die Position so anpassen, dass ich jetzt endlich wieder schmerzfrei fahren kann!
Kathrin Hammes
Kathrin Hammes
19:02 20 Mar 19
Hochprofessionelles Team und modernes Equipment. Alle Analysen werden direkt vor Ort gemacht. Stellen sich auf jeden Athleten ein und erstellen individuelle Pläne. Und ganz wichtig, der Kaffee schmeckt auch lecker ;). Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Jana He
Jana He
08:05 17 Jan 19
Professionelles und nettes Team!
Andy Rieger
Andy Rieger
13:37 19 Nov 18

Für wen ist das Bikefitting Rennrad?


✓ Unabhängig vom Leistungsstand

Für alle, die...

✓ mehr aus ihrem Material heraus holen wollen

✓ schneller und effizienter Radfahren wollen

✓ schmerzfrei Radfahren wollen

✓ eigentlich gut sitzen, aber nach dem Radfahren öfters verspannt sind

✓ noch nach dem passenden Sattel suchen

✓ kein Watt verschwenden wollen


Häufig gestellte Fragen


Häufig gestellte Fragen


Muss ich mein Rad mitbringen?

Ja, bitte. Wir passen dein Rad vor Ort direkt an dich an.


Könnt ihr jedes Modell einspannen?

Ja. Wir haben vor Ort sämtliche Adapter und können jedes Rad in unsere
Halterung einspannen, um das Fitting vorzunehmen.


Ihr fittet doch nur Profis, oder?

Nein. Wir haben unsere Expertise im Profibereich gesammelt und übertragen diese nun auf alle Radfahrer gleichermaßen. Wir freuen uns genauso, wenn wir einem Freizeitsportler die Schmerzen beim Radfahren nehmen können, wie wenn wir bei einem Leistungssportler die Kraftübertragung optimieren können. Unsere Motivation sind zufriedene Kunden.


Was mache ich, wenn ich nach dem Fitting trotzdem noch Schwierigkeiten habe?

Unser Motto lautet: Wir fitten bis es passt. Leider ist es unter Laborbedingungen nicht auszuschließen, dass bei einer langen Fahrt doch noch irgendetwas stört. Es passiert zwar selten, aber sollte das bei dir der Fall sein, kannst du kostenlos noch einmal zu uns kommen und wir beheben das Problem. Auch von uns gekaufte Sättel und andere Anbauteile kannst du binnen 4 Wochen nach dem Fitting einfach wieder zurück geben, wenn du unzufrieden bist. Am Ende muss es passen, das ist unser Anspruch.

Innovativ | Ganzheitlich | Leidenschaft


Wir investieren ständig in Weiterentwicklung, Schulungen und top-Eqipment. Dadurch sind unsere Bikefitter nicht nur kompetent, sondern mit Leidenschaft dabei.
Innovativ | Ganzheitlich | Nachhaltig


Wir investieren ständig in Weiterentwicklung, Schulungen und top-Eqipment. Dadurch sind unsere Bikefitter nicht nur kompetent, sondern mit Leidenschaft dabei.

Die Sitzpositionsanalyse bei waytowin


Auswertungsgespräch Leistungsdiagnostik
1. Eingangsgespräch


Fittingziele definieren – Im gemeinsamen Gespräch wird das Ziel des Fittings erarbeitet.
Vermessung Fahrrad Bikefitting für Leistungsorientierte
2. Ausgangsposition


Ist-Zustand
biomechanisch – Zunächst werden deine Körpermaße vermessen und die Ausgangsgeometrie deines Rades notiert.

Bike Fit München FMS
3. Functional Movement Screen (FMS)

Athletiktest – Wir nutzen den FMS – ein standardisiertes und weltweit bekanntes Verfahren zum Test athletischer Fähigkeiten. Zudem verwenden wir noch eine Ergänzung an radsportspezifischen Tests.

Bike Fit München FMS
4. Trainingsplan

Mobility für zu Hause – Die Ergebnisse des FMS liefern die notwendigen Informationen zur Erstellung deines individuellen Trainingsplans. Dadurch können Schwächen gezielt ausgeglichen und die Beweglichkeit verbessert werden. So kann sich auch langfristig die Position auf dem Rad verbessern.
Bike fit Bikefitting Winkelmessung
5. Biomechanische Radanpassung

Biomechnanische Anpassung – Mit Satteldruckmessung, Vermessung der relevanten Körperwinkel und Analyse der Beinachse stellen wir dein Rad optimal auf dich ein. Je nach Paket verwenden wir zusätzlich Druckmesssohlen, mit denen wir deine Trittsymmetrie, sowie links- rechts Kraftverteilung messen.

Bike fit München Vermessung Fahrrad Bikefitting für Leistungsorientierte
6. Finale Radvermessung

Einstellung wird notiert – Zum Schluss wird das Rad noch einmal vermessen und die Einstellung notiert. Diese Unterlagen bekommst du mit nach Hause.

Abschlussgespräch – In einem Abschlussgespräch wird noch einmal über den gesamten Fittingverlauf gesprochen.

Das Bikefitting für Wettkampfsportler

 

Image

1. Eingangsgespräch

Fittingziele definieren - Im gemeinsamen Gespräch wird das Ziel des Fittings erarbeitet.



Image

2. Ausgangsposition

Ist-Zustand - Zunächst werden Deine Körpermaße vermessen und die Ausgangsgeometrie Deines Rades notiert.



Image

3. Functional Movement Screen (FMS)

Athletiktest - Wir nutzen den FMS – ein standardisiertes und weltweit bekanntes Verfahren zum Test athletischer Fähigkeiten. Zudem verwenden wir noch eine Ergänzung an radsportspezifischen Tests.



Image

4. Trainingsplan

Mobility für zu Hause - Die Ergebnisse des FMS liefern die notwendigen Informationen zur Erstellung Deines individuellen Trainingsplans. Dadurch können Schwächen gezielt ausgeglichen und die Bewegunglichkeit verbessert werden. So kann sich auch langfristig die Position auf dem Rad verbessern.



Image

5. Biomechanische Radanpassung

Biomechnanische Anpassung - Mit Satteldruckmessung, Vermessung der relevanten Körperwinkel und Analyse der Beinachse stellen wir dein Rad optimal auf dich ein. Je nach Paket verwenden wir zusätzlich Druckmesssohlen, mit denen wir deine Trittsymmetrie, sowie links- rechts Kraftverteilung messen.



Image

6. Finale Radvermessung

Einstellung wird notiert - Zum Schluss wird das Rad noch einmal vermessen und die Einstellung notiert. Diese Unterlagen bekommst du mit nach Hause.

Abschlussgespräch - In einem Abschlussgespräch wird noch einmal über den gesamten Fittingverlauf gesprochen.



Wir beraten Dich gerne kostenlos

Erreiche dein Ziel.

Wir beraten dich gerne kostenlos zum Thema Bikefitting.


Was bringt dir ein Bikefitting?


Johanna Mohr Portrait

"Entscheidend ist immer die Ausgangslage des Radfahrers. Wir können Schmerzen beheben und Trittökonomie sowie Aerodynamik verbessern."

Johanna Mohr, sportwissenschaftl. Leitung Waytowin

Wie funktioniert das Bikefitting EXPERT?


  • Körper und Rad werden eine Einheit

    Unser Bikefitting ist mehr als nur die Einstellung deines Rades. Wir begleiten dich zudem mit Kraft- und Beweglichkeilstraining dabei eine Einheit mit deinem Rad zu werden.

  • Dein Rad

    Zuerst schauen wir uns an, wie du auf deinem Rad sitzt. Dafür nutzen wir Druckmesssohlen, Satteldruckmessung, Bestimmung der relevanten Köperwinkel und Analyse der Beinachse. Darauf basierend passen wir dein Rad perfekt an.

  • Dein Körper

    Jede Kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied. Deshalb führen wir vor dem Fitting ausgewählte Tests durch, um deine athletischen Fähigkeiten einschätzen zu können. Diese Einschätzung nutzen wir einerseits um den Fittingprozess zu optimieren. Andererseits machen wir dich auf eventuelle muskuläre Dysbalancen aufmerksam und können dir langfristig dabei helfen, daran zu arbeiten, denn nur wer athletisch ist, kann gleichzeitig schmerzfrei und effizient Rad fahren.

UNSERE Bikefitting Geräte


Image
Fußdruckmessung

Gebiomized >>

Image
Satteldruckmessung

Gebiomized >>

Image
Testsättel

SQlab >>
Ergon >>

Image
Radanbauteile

Wir haben eine Auswahl an Vorbauten und Sattelstützen verschiedener Maße vor Ort.


Image
Goniometer

Messung der relevanten Körperwinkel

Image
Kreuzlinienlaser

Überprüfung der Beinachse

Image
Sitzknochen-Vermessung
Messung des Sitzknochenabstands

SQlab >>

Image
Cleat-Tool

Einstellung der Schuhplatten (Cleats)

Ergon >>


Image
Indoor Trainer

Wahoo Kickr snap Trainer


Image
Durchblutungs-Check

Humon misst die Sauerstoffsättigung im Blut. Weniger Blut => Blut wird mehr entsättigt

Image
Aero Optimierung

Messung der Windanriffsfläche

Bioracermotion >>

Image
Sonstige Geräte

digitale Wasserwaage

Drehmomentschlüssel

UNSERE Bikefitting Geräte


Bikefitting München Rennrad
Fußdruckmessung



Gebiomized >>

Bikefitting München Rennrad
Satteldruckmessung



Gebiomized >>

Bikefitting München Rennrad
Testsättel



SQlab >>
Ergon >>

Bikefitting München Rennrad
Radanbauteile

Wir haben eine Auswahl an Vorbauten und Sattelstützen verschiedener Maße vor Ort.

Bikefitting München Rennrad
Goniometer

Messung der relevanten Körperwinkel

Bikefitting München Rennrad
Kreuzlinienlaser

Überprüfung der Beinachse

Bikefitting München Rennrad
Sitzknochen-Vermessung
Messung des Sitzknochenabstands

SQlab >>

Bikefitting München Rennrad
Cleat-Tool

Einstellung der Schuhplatten (Cleats)

Ergon >>


Bikefitting München Rennrad
Indoor Trainer

Wahoo Kickr snap Trainer


Bikefitting München Rennrad
Durchblutungs-Check

Humon misst die Sauerstoffsättigung im Blut.
Bikefitting München Rennrad
Aero Optimierung

Messung der Windangriffsfläche

Bioracermotion >>

Bikefitting München Rennrad
Sonstige Geräte

digitale Wasserwaage

Drehmomentschlüssel

Zum Bikefitting Rennrad zubuchbar



Durchblutungs-Check

Durch die genaue Messung der Durchblutung deiner Beine können wir die Sitzposition dahingehend optimieren.


Dazu buchen >> (+49 Euro )
 

Aero-Optimierung

Wir messen deine Windangriffsfläche und optimieren deine Sitzposition sowohl biomechanisch, als auch aerodynamisch.

Dazu buchen >> (+69 Euro )
 

zweites Rad

Wenn du mit mehreren Rädern kommst, zahlst du für jedes weitere Rad nur 99 Euro statt 229 Euro.



Dazu buchen >> (+99 Euro )
 
Wir freuen uns auf dich!


Wir freuen uns auf dich!
229 Euro   
229 Euro   

   
Impressum
Datenschutz
AGB waytowin GmbH

© Copyright 2017 - 2020 waytowin GmbH

   
Impressum
Datenschutz
AGB waytowin GmbH

© Copyright 2017 - 2020 waytowin GmbH